Tel. 079 - 434 33 27
Telefon nicht immer besetzt
Mail: info@hb9cru.ch

HB 9 CRU
Alles für den Amateurfunk
HB 9 CRU - Zugerstrasse 45 - 6312 Steinhausen ZG

Abholung nur nach Terminvereinbarung möglich!

Mail: info@hb9cru.ch

Funktioniert der Bestellvorgang nicht,
senden Sie doch bitte ein Mail mit der Artikel-Nr. an info@hb9cru.ch

LAGERAUSVERKAUF: 50% Rabatt auf alle ab Lager vorhandenen Waren!
Die Artikel und deren Lagerbestand im Shop werden nicht mehr aktualisiert. Verkauf erfolgt unter Vorbehalt der Verfügbarkeit ab Lager.

In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0.00 CHF



 

ALINCO DX-SR8E Der neue ALINCO DX-SR8E Allmode Kurzwellen Transceiver bietet folgende Ausstattung Alle Amateurfunk Kurzwellenbänder Der DX-SR8E Transceiver bietet als Allmode Transceiver alle Amateurfunk Kurzwellenbänder von 160m bis 10m in den Betriebsarten SSB, CW, AM, FM. Sendeleistung bis zu 100W bei SSB/CW/FM Betrieb und bis zu 40W bei AM Betrieb. Für QRP Betrieb lässt sich die Sendeleistung auf 1 W (SSB, CW, FM) und 0,4 W (AM) begrenzen. Der Empfänger verfügt über einen Frequenzbereich von 135 kHz bis 30 MHz (ebenfalls Allmode). abnehmbares Bedienteil Das abnehmbare Bedienteil mit seinem großen LC-Display und Frontlautsprecher (2W NF) sorgt für größte Flexibilität bei der Auswahl einer Montagestelle für den DX-SR8E. Für die abgesetzte Montage ist ein 5m langes Separationskabel EDS-17 als Option erhältlich. Fernsteuerbar via Internet Transceiver fernsteuerbar via Internet mit Remoterig RRC-1258MkII (mehr Infos siehe www.remoterig.com) direkte Frequenzeingabe über Tastatur Mit dem Main-Dial-Regler können Sie Ihre gewünschte Arbeitsfrequenz einfach wählen (Abstimmschritte im Set-Modus wählbar). Eine noch schnellere direkte Frequenzeingabe ist über die nummerische Tastatur auf der Front möglich. QRM wirkungsvoll eliminieren Dazu bietet der DX-SR8E u.A. eine ZF-Shift-Funktion, Schmallbandfilter, Noise Blanker und RIT/TXIT. Betonung auf CW Betrieb Für CW Enthusiasten bietet dieser Transceiver standardmäßig einen elektronischen CW-Keyer, einstellbares CW-Pitch, Full QSK, wählbarer Trägerpunkt (USB oder LSB), Semi- oder Auto-Break-In, Schmallbandfilter, Automatic Gain-Control sowie RF Gain. hervorragende Modulation Das standardmäßg mitgelieferte Dynamic-Mikrofon und der integrierte Sprachprozessor sorgen für eine kraftvolle und klare Modulation vielfältige Scan-Modi diverse Scan-Modi wie Priority, Search, Busy, Timed, Memory und Programmed search stehen zur Verfügung. viele weitere Funktionen RF Attenuator und Empfangsverstärker (regelbar in 4 Stufen) dreifach schaltbare Sendeleistung (Super-Low Setting für QRP Betrieb) Dual VFO 600 Speicherkanäle (organisiert in 3 Speicherbänken) alphanumerisches LC-Display Anschlussmöglichkeit für einen externen Automatischen Antennentuner Anschlussmöglichkeit für eine Linear Endstufe Bedienknöpfe für AF-Level, Squelch, RIT und ZF-Shift zuschaltbare Tastatursperre und Dial-Knopf-Sperre TX/RX LED Anzeige APO Funktion CTCSS Encoder für Repeater-Betrieb Anschlussbuchsen für Mikrofon, Kopfhörer & Zusatzlautsprecher auf der Front integrierter leiser Lüfter High SWR Protection
765.00 CHF

 

ALINCO DX-SR9E Kurzwellen-Transceiver mit IQ-Signalaus- und -eingang Nutzung mit SDR-Softwareprogramm möglich*. Gratis SDR-Software KG-TRX bei Alinco Japan zum download erhältlich. Aber auch ohne PC-Anbindung ermöglicht der DX-SR9 einen preiswerten Einstieg in den Amateurfunk auf Kurzwelle.
930.00 CHF